Der Regenbogengarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Regenbogengarten

Beitrag von Parvulus am Fr Dez 04, 2015 4:28 pm

Hallo zusammen. Hier was für die Sänger unter euch (vllt sind welche bei^^)

Da auf verschiedenen Ebenen schon an Youtuber herangetreten bin, versuche ich für den letzten Rest der Besetzung auch hier noch mal mein Glück:
Ich arbeite an der Vertonung eines Kindermusicals namens "Der Regenbogengarten". Kurz gefasst spielt es in einem Garten, in dem alle Farben der Welt als Blumen wachsen. Die Blumen streiten sich darum, wer die Schönste und Wichtigste unter ihnen ist. Einig sind sie sich nur darüber, dass "Die Grüne Blume" am unwichtigsten sei, da es ohnehin viel zu viel Grün gibt. Die Bedeutung der Grünen müssen sie im Verlauf kennen lernen.

Ich Bestze derzeit die Blumen mit Mädels, weil das den Kindern am nächsten kommt. Folgendes steht bisher
Die Grüne Blume: Sarah Elisabeth
Rose: DrunkenSch0k0muffin
Ringelblume: Ainselfee
Sonnenblume:
Vergissmeinnicht:
Glockenblume: StefanieMystery
Veilchen: Nii (DMC)
Der alte Eichenbaum: HansTond (Dialoge), Gesang offen
Ensemble: Kura, Sash

Für die Sonnenblume gibt es derzeit ne Besetzung, die aber bis jetzt nicht geschafft hat abzugeben. Den Baum würde ich auch komplett neu besetzen wenn es nicht zusammenpasst

Parvulus

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Regenbogengarten

Beitrag von Malle am Fr Dez 04, 2015 4:51 pm

Hi Parvulus,

schön dich hier wiederzutreffen und Danke, dass du bei uns anfragst. Smile

Magst du uns noch kurz schildern, wie viel Text bei den fehlenden Rollen zu erwarten ist?

Und gibt es bestimmte Stimmfarben, die du bei den Rollen erwartest oder ist die Stimmfarbe egal?
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Regenbogengarten

Beitrag von Parvulus am Fr Dez 04, 2015 5:18 pm

Die Blumen sind von den Rollen etwa alle gleich groß. Sie haben jeweils etwa 10 Sprachtakes (plusminus, ich glaub das geht von 8-12 oder so) und in insgesamt 5 Ensemble-Nummern Gesangseinsätze (gezählte Zeilen um die 20). In den reinen Ensemblestimmen weniger
Die Stimmfarben sind relativ egal. Tendenziell eher höher klingend, da es ja eigentlich Kinderstimmen sind. Für die, die etwas mehr von Musik verstehen, der Tonumfang liegt zwischen c' und d''

Der Baum hat zwei Solotitel, 5 Dialoge-Einsätze und spricht Prolog und Epilog. Er sollte nicht zu jugendlich klingen (weil alter Eichenbaum) und was warmes, mentorenhaftes in der Stimme haben. Gesangsumfang wäre c-h

Parvulus

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Regenbogengarten

Beitrag von Niggi am Sa Dez 05, 2015 7:22 pm

http://nibell.jimdo.com/
Hör dir gerne dort meine verschiedenen Samples an.
Würde dir auch aushelfen Smile

Da ich grade lese, du willst eine hohe Stimme, auch kein problem. Meine Stimme kann kindlich von 9 bis zu 12 Jahren klingen. Hoffe das reicht?
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Regenbogengarten

Beitrag von Parvulus am Sa Dez 05, 2015 8:06 pm

Danke. Freu mich über die Bereitschaft.
Also es muss nicht zwanghaft auf Kind verstellt sein, aber halt ne reife Herrenstimme würde es zB unglaubwürdig machen Very Happy

PS: Wenn ich mich durch deine Seite klicke, kommst mir namentlich verdächtig bekannt vor...warst du nich auch mal bei Fanspeakers involviert?

Parvulus

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Regenbogengarten

Beitrag von Niggi am Sa Dez 05, 2015 11:48 pm

Ja, ich war früher auch bei Fanspeakers, da gebe ich dir Recht Smile Hast du gut mitbekommen o.o
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Regenbogengarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten