Uploads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uploads

Beitrag von Niggi am Di Okt 13, 2015 1:45 pm

Was uploads betrifft, wäre es für die Zukunft nice, wenn jeder von uns dreien hier immer Bescheid wüsste, wenn was hochgeladen wird.
Alleingänge sollen so für die Zukunft verhindert werden.
Wir sind ein Team. Und sowas macht ein Team aus, dass man miteinander kommuniziert, wenn was neues passiert oder eine Aktion gestartet wird.

Hoffe dies ist für uns drei verständlich Smile

avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Di Okt 13, 2015 2:07 pm

Okay, verstanden. Smile

Ich denke in dem Fall ist nun auch die Whatsapp-Gruppe zum Bleistift ganz gut, dass man auch sich so gegenseitig informieren oder darüber schnacken kann, wenn was im Forum passieren oder was hochgeladen werden soll. Smile
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Mi Okt 14, 2015 12:35 pm

Ja,für sowas finde ich die Gruppe auch sehr sinnvoll. Aber erst im späteren Verlauf.
Bitte whatsapp auch nicht als Spam dann nutzen xD ich denke jeder von uns hat whatsapp Gruppen die dort Dauer spamen xD
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Mi Okt 14, 2015 1:06 pm

Ohhhhh jaaaaaa!!! Solche Gruppen gibt es!!! Mad XDDDD
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Mi Okt 14, 2015 3:22 pm

Wär super, wenn wir voll mal Dinge auflisten, wie wir unser Forum modifizieren könnten Smile

Was wäre sinnvoll hier noch zu machen um Leute anzulocken.

Ich würde sfx Seiten machen und Upload Seiten erstellen die man so nutzen kann.

Man könnte auch unten im off Topic ne otaku Single Börse machen xD oder ja xD ne otaku-Zone ahahahaha
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Mi Okt 14, 2015 5:44 pm

Gute Frage... Ich weiß ehrlich gesagt noch nichts.

So eine SFX-Datenbank ist wirklich 'ne coole Sache, wo man die Sachen bei Soundcloud oder sonst wo hochladen könnte und die Sachen in bestimmten Ordnern wie Dragon Ball Sounds und so sortiert, so dass man die Samples leicht wieder findet. Smile

Hehe... Wir könnten echt nebenbei als Partnervermittler hier fungieren. Da kriegen wir bestimmt viele Singles hier rein. XD

Oder wir könnten auch einen kleinen Marktplatz einrichten, wo man Sachen untereinander kaufen und verkaufen kann. XD
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Mi Okt 14, 2015 7:06 pm

Man könnte sicher so einiges machen. Müsste man dann noch mal mit Dave bereden.Aber mehr Ideen wären geil.

Uff mit SFX Seiten meinte ich schon online Seiten XD ICh hab kein bock über 10GB hoch zu laden und für die alle zu sortieren XD WTF
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Mi Okt 14, 2015 9:58 pm

Würde ich auch vorschlagen. Smile

Ah okay. Das Andere wäre auch zu umständlich. Ich komme auch immer auf Ideen, ey! Aber hey, ich liebe Herausforderungen!!! XDDD
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Do Okt 15, 2015 10:21 am

Von mir aus kannst du gern die sfx Datenbank erstellen xD und auf Mega hoch laden und dann kann jeder dort eine Einsicht bekommen xD mit Passwort und so. Dass soll kein Ding sein xD kann gerne nen Mega acc erstellen xD wenn du dass dann alles machst xD

Sfx Seiten hab ich jetzt schon im E-Bereich gemacht
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Do Okt 15, 2015 11:38 am

Ich bin auf jeden Fall am überlegen, nen Mega Account zu machen, weil man da extrem viel Speicher hat.
Dort könnte man dann verschiedene Kategorien machen, und dann verschiedene Ost's zu verschiedenen animes hochladen die man hat.
Es gab ja auch mal so eine Seite, die auch schon mal sowas anbot.
Aber bei solchen Mühen soll das nur für uns intern sein. also für die Dubber die intern dann sind.
Auch dachte ich, an eine eventuelle Sammlung an Animes.
Nur ist das halt mit viel Zeitaufwand verbunden.
Klar könnte man da auch eine Ecke mit Sfx Daten einfügen, wo jeder paar SFX Ordner hochladen kann.

Was meint ihr dazu?

Das ist jetzt aber eher fürs interne gedacht :/
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Do Okt 15, 2015 3:44 pm

Ich denke auch, dass die SFX-Sammlung eher für den internen Bereich zugänglich sein sollte. Es wäre sonst witzlos, weil dadurch ein Argument wegfallen würde, warum man sich auch als interner Sprecher hier engagieren sollte.

Schließlich kann man dadurch den Nutzern auch besondere Vorteile bieten, in dem man ihnen eine größere und übersichtliche Mediathek an SFXs bieten kann, statt bei Soundsuchmaschinen stundenlang nach dem passenden Soundeffekt zu suchen.

Ein MEGA-Account ist schon eine nice Geschichte, weil ein kostenloser Account schon 50 GB - Speicherplatz bietet. Ist schon 'ne nette Nummer für den Anfang. Smile

Aber wie gesagt: Der Aufwand wird schon groß sein, vor allem die ganzen Sachen zu finden, hochzuladen und zu verwalten. Hmmm...  Neutral

In dem Fall wäre es wirklich super, wenn wir absprechen würden, wer für was zuständig wäre. Also sprich, wer kümmert sich um OSTs und wer sich um bestimmte SFXs (aus Animes, Games oder Serien/Filmen) usw...

Und meinst du mit Animes so Clips bzw. Episoden, die bei MEGA gelagert werden sollen?
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Do Okt 15, 2015 5:51 pm

Also mit Animes meine ich Episoden.
Nicht jeder kann immer bestimmte Epis laden.
ZB findet man viele nur per Torrent und sowas hat nicht jeder.

Ich werde mal in den nächsten Tagen nen Mega acc machen.
Selbst hab ich ja schon einen XD
Nur hier für alle fehlt einer. Das wär eig ne nice Sache.
Und ich finde nur zu sagen, hey du machst sfx und du dies und das ist blöd.
Denke dass jeder irgendwo nen Beitrag zu tragen kann.
Jeder von uns hat sfx und auch jeder von uns hat Osts und jeder von uns hat auch sicher irgendwelche Anime Epis.
Das Hochladen ist sicher scheiße, aber das müssen wir dann einfach mal riskieren..
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Do Okt 15, 2015 7:14 pm

Das mit der Aufteilung ist auch richtig. Hab nicht richtig darüber nachgedacht. Vor allem kannst du jemanden nicht verlangen was hochzuladen, was er nicht hat. Von daher sollte man auch die Sachen hochladen, die man parat hat und auch zu den Sachen passen.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Fr Okt 16, 2015 1:38 pm

Hm ja.gibt es denn sonst noch Vorschläge? Denn ich fühle mich etwas allein gelassen. Dauernd versuchte ich mir was aus den Fingern zu ziehen..aber sowas ist keine Teamarbeit sondern einzelarbeit und das find ich schon etwas bescheiden.
Würde mich über mehr Produktivität bzw über mehr Teilnahme hier und auch paar Gedankengänge erfreuen.

Schließlich geht es darum, hier etwas aufzubauen, auch wenn es etwas stockt. Aber wenn jeder hier einfach garnichts tut und so :/ dann bleibt es auf ewig ein nichts.
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Fr Okt 16, 2015 2:19 pm

Mir fällt gerade ein, dass wir vorsichtshalber einen Archiv von unseren fertigen Projekten machen sollten. Dann könnte man immer noch auf die zurückgreifen, falls mal unser Channel auf YouTube geschlossen und/oder dem Macher von den Projekten auch darauf zurückgreifen kann, wenn zum Beispiel seine Festplatte schrott und damit seine Daten verloren gegangen sind.

Ich kam auf den Trichter, dass man neben YouTube auch mindestens eine weitere Videoplattform dazu nutzen könnte, um mehr Aufmerksamkeit gewinnen zu können.

Denkt ihr, dass es Sinn machen würde auch Kanäle auf anderen Video-Portalen einzurichten oder denkt ihr, es wäre 'ne Schnapsidee?

Und falls euch die Idee gefallen sollte, welche Plattformen könnten für euch noch in Frage kommen?

Mir fallen zum Beispiel gerade Dailymotion, vimeo und Twitch ein.

Und wir sollten uns auch ein Intro für unsere Clips einfallen lassen, so ähnlich wie das bei den Clips von DP der Fall war.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Fr Okt 16, 2015 11:10 pm

So, ich hab mal spaßeshalber an einem kleinen Intro für YouDub-Videos gearbeitet und... Naja... Urteilt einfach selbst... XD

Intro (Testversion)


Zuletzt von Malle am So Okt 18, 2015 1:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am So Okt 18, 2015 1:43 pm

Hab angefangen schon die ersten Sachen für unsere Sound-Datenbank zu sammeln.

Dasselbe könnten wir auch mit Instrumentals für Covers machen. Wär auch keine schlechte Idee.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Mo Okt 19, 2015 8:32 pm

OHHH! Das ist eine sehr gute Idee Smile
Find ich wirklich gut Smile
Dann mache ich morgen nen neuen Ordner mit
Instrumentals rein Smile
Dann dort in dem Ordner ein neuer Ordner mit
Anime Instrus A-I Usw und dann da drin speichern. Voll geil~

Ich selbst hab ja auch schon paar SFX Daten hoch geladen. Morgen müssten dann von mir über 5 GB drin sein an SFX.
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Di Okt 20, 2015 11:51 am

Und dann vielleicht noch ein Ordner für Disney-Songs, wenn das okay ist. Smile
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Niggi am Do Nov 05, 2015 11:32 pm

@niggi schrieb:Was uploads betrifft, wäre es für die Zukunft nice, wenn jeder von uns dreien hier immer Bescheid wüsste, wenn was hochgeladen wird.
Alleingänge sollen so für die Zukunft verhindert werden.
Wir sind ein Team. Und sowas macht ein Team aus, dass man miteinander kommuniziert, wenn was neues passiert oder eine Aktion gestartet wird.

Hoffe dies ist für uns drei verständlich Smile

Das hatte ich hier schon mal gepostet und auch drum gebeten Malle.
Finde es echt schade, dass du dich nicht dran hältst.
Habe darum dein Video gelöscht und deinen Beitrag auch verschoben.
Auf Youdub sollen BITTE Fandubs rein, wo mit mehreren gesungen/gesprochen wird.
Nix allein. Das ist kein Werbekanal für alleingänger. Dafür sind die eigenen Kanäle da.
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Fr Nov 06, 2015 10:10 am

Tut mir leid, Niggi.

Ich habe nicht daran gedacht, dass bei Songs nur mehrere Personen daran beteiligt sein sollten, weshalb ich eine eigene Coverversion hochgeladen habe. Ich habe das falsch verstanden, weil ich auch den Fallout-Clip alleine gesprochen, hochgeladen und hier bereitgestellt habe.

Aus diesem Grund habe ich auch den Fallout-Clip nun aus dem Clips-Bereich und von unserem YT-Kanal entfernt, weil es ebenfalls ein Solo-Projekt war. Dadurch möchte ich jegliche Irritation und Konfrontation in Zukunft vermeiden.

Somit sind alle Projekte, die nur von einer Person durchgeführt wurden, nicht mehr bei den offiziellen fertigen Projekten von YouDub verfügbar!

"Flying Dreams" werde ich noch mal neu bearbeiten und den Vorspann entfernen, weil es kein YouDub-Clip mehr ist und so neu auf meinem Kanal hochladen. Den Fallout-Clip lasse ich jetzt aber so, weil der mittlerweile schon länger auf meinem Kanal ist.

In Zukunft werde ich euch die Sachen zeigen, die ich fertig gestellt habe, bevor sie hier öffentlich bereitgestellt werden, damit ich nicht wieder einen Fehler mache.

Wie gesagt: Es tut mir leid, dass ich mich in den Fällen nicht an die Abmachung gehalten habe. Möchte keinen unnötigen Ärger fabrizieren und es mit euch verscherzen.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am So Nov 08, 2015 3:47 pm

Zur Info:

Ich habe das Wochenende genutzt, um 4 Clips fertig zu mischen.

School Days, der Final Fantasy XIII-2 - Trailer, sowie auch mein Beitrag zum Weihnachtsspecial für YouDub sind fertig gemischt. Fehlen jetzt nur noch die Takes und dann sind die Sachen komplett fertig und können hochgeladen werden. :3

Zudem habe ich ein Final Fantasy IV - Clip fertig gemischt, wo Serena und Sonickickio mitsprechen und wo ich noch auf ihre Takes warte. Darf ich den fertigen Clip auch als YD-Clip hochladen und reinstellen?
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von tastyswushFORYOU am Mi Dez 23, 2015 4:47 pm

sendspace.com kuz541

neujahrs video - habs bei der arbeit zusammen gebastelt hoffe ist ok so gebt bescheid
avatar
tastyswushFORYOU
You-A

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.10.15
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Malle am Mi Dez 23, 2015 5:11 pm

Sehr cool! Smile

Kann ich mir aber später anschauen, weil ich noch auf der Arbeit bin.

- EDIT -

Hab voll gerade die Gänsehaut gekriegt, als ich den Clip gesehen habe. Echt sehr schön! Sad Smile

Und der Text gefällt mir auch sehr. Smile

Woher hast du diesen Clip? Shocked
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von tastyswushFORYOU am Mi Dez 30, 2015 10:00 pm

liebe leute ich habe wieder nen laptop - muss aber noch testen wie ich aufnehmen kann
avatar
tastyswushFORYOU
You-A

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.10.15
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uploads

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten