Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Do Okt 08, 2015 11:34 pm

Dieser Thread dient dazu weitere Sprecher bzw. Sprecherinnen vorzuschlagen, die in unserer offenen Sprecherkartei aufgenommen werden könnten.

Den Anfang mache ich mal mit Ami-chan.

Beispielclip 1
Beispielclip 2
Beispielclip 3

Mich würde eure Meinung interessieren, ob wir sie aufnehmen sollen oder nicht.

Ich wäre dafür. Ich finde sie hat eine gute Stimme und es steckt Potenzial drin. Allerdings ist ihr Schauspiel nicht immer überzeugend, aber bei ihren neuesten Clips hat sie sich gesteigert.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von tastyswushFORYOU am Do Okt 08, 2015 11:47 pm

BOAH ! hab grade mal 2-3 sätze von ihr gehört und ihre stimme gefällt mir total! DIE MUSS MIT REIN!!! ihre stimme hat auch wiedererkennungswert - finde ich Smile
avatar
tastyswushFORYOU
You-A

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.10.15
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Do Okt 08, 2015 11:53 pm

Ein weiterer Kandidat: marco103.

Beispielclip 1
Beispielclip 2
Beispielclip 3

Guter Sprecher, der hinzugefügt werden sollte. Finde seine Stimmfarbe schön und sein Schauspiel ist auch sehr gut. Nur ist er manchmal etwas undeutlich oder nuschelt.

So, das sind erstmal genug Sprecher für heute, die ich vorschlagen wollte. XD
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von tastyswushFORYOU am Fr Okt 09, 2015 12:07 am

/EDITED - 09.10.15/

Hier meine Sprecher-Ideen, die man fragen könnte:

1. Cisnaria aka Nicky
- Einer meiner ersten Dubpartner - bevor ich Niggi/Malle und die ganze DP Gang getroffen habe
-Weiss leider nicht wie viel sie noch dubbt, aber sie gibt Takes eigentlich immer ab.

Beispielclip 1 - als Serah
Beispielclip 2 - als Ellie
Beispielclip3 - als Jodie Holmes

----------------------------------------------------------------------------------------------

2. Bloody und Amy

- Bloody
- Ich weiss nicht ob man ihn dazu nehmen soll (Niggi du hast glaube ich etwas stress mit ihm oder so?)
- Gibt Takes immer ab
- Ist wandelbar
- würde die Männlichen Stimmen aufstocken!
- Sehr guter Dubber

Beispielclip 1 - als Rin (Teufel mit blauen Flammen)
Beispielclip 2 - Alle Rollen ausser Frodo
Beispielclip 3 - als Sam (der, der im Wasser ertrinkt)

- Amy
- Weiss leider nicht wie schnell sie Takes abgibt
- Hat ne verdammt geile, raue Stimme
- Gute Dubberin
- Würde endlich mal auch die tiefen Stimmen in Projekten aufstocken!

Beispielclip 1 - Hier war sprach sie alle weiblichen Rollen (Bloody alle Kerle)
Beispielclip 2 - Auch beide Mädels (und Bloody- sind eben Freund und Freundin XD)
Beispielclip 3 - die Blonde Braut
Beispielclip 4 - Sarah Michelle Gellar *hust* Buffy *hust* - die im komischen Schwarzen Ganzkörper Anzug


----------------------------------------------------------------------------------------------

3. Marco103  
- Finde ihn einen super dubber, eben noch von der alten dubber szene XD
- einziger Nachteil, weiss nicht ob er bei CDS dabei ist oder nicht - aber glaube schon
- Da Malle bereits einige Clips gepostet hat, poste ich nur einen

Beispielclip 1 - als Sailor Merkur (bei meinem Genderswaped Dub)

----------------------------------------------------------------------------------------------

4. GwPlayerr
-MeyrinChans Freund und n`alter Kumpel von mir - Kontakt leicht herzustellen
-Schöne Stimme
-Weiss aber nicht wie oft/viel/ob er noch dubbt

Beispielclip 1 - als Kintaro
Beispielclip 2 - als Kintaro (anderer Clip)


----------------------------------------------------------------------------------------------

5. Adam aka BadaBingsTV - der Typ vom "TV-Sender"
-etwas speziell, macht eigene animationen im South Park stil
-spricht eher nur parodien durch diese animationen
-hat aber ne coole stimme, wenn er normal spricht
-muss aber an sich arbeiten

Beispielclip 1 - Wenn er normal spricht ...in einem Satz oder so XD
Beispielclip 2 - Einer seiner Animationen (Parodie - oder so XD)


----------------------------------------------------------------------------------------------

6. Cactino aka Leon
- kann zwischen normal und tief variieren
- gibt Takes schnell ab

Beispielclip 2 - als Sailor Jupiter (in meinem Genderswaped Fandub)
Beispielclip 2 - der Hipster mit der WEISSEN Mütze (nicht Schwarz , das ist Nico Sablik aka Harry Potter :`P)

----------------------------------------------------------------------------------------------

7. Mannix Neff (?)
- hat ne schöne Stimme
- weiss leider nicht, wie schnell er Takes macht und ob er überhaupt dubbt

Beispielclip 1 - als Aberforth (Harry Potter FanFilm)
Beispiel 2 - Kurzgeschichte


----------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist mit den Dubbern:

- Blibs
- SiriustheFirst
- Shinji0708

- Das ist meine Liste /EDITED - 09.10.2015/ - gebt mal bescheid.


Zuletzt von tastyswushFORYOU am Fr Okt 09, 2015 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
tastyswushFORYOU
You-A

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.10.15
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Fr Okt 09, 2015 1:04 am

@Cisnaria: Ich finde einmal ihre Stimmfarbe schön. Klingt natürlich und spricht nicht aufgesetzt. Auch ihr Schauspiel ist überzeugend. Ich frag mich, ob ihre Mikroqualität sich gebessert hat, weil es bei den ersten Dubs von ihr noch ein Rauschen bei ihren Aufnahmen gibt. Und sie verhaspelt leicht. Ich sag bei dem "Das Ende der Rebellion?" - Clip "Reblleion"! XD Ich wäre dafür, dass sie eingetragen wird.

@Bloody: Ich kenne tatsächlich ein paar Clips von ihm. XD Hat jedenfalls eine interessante, flexible Stimme. Sein Schauspiel ist auch überzeugend. Wäre auch dafür ihn einzutragen.

@Amy: Hat echt eine interessante Stimmfarbe, die man nicht so häufig hört. Einzige Schwäche ist, dass sie leicht lispelt. Kann meinetwegen auch geaddet werden.

@Marco103: Hab meine Meinung schon geäußert! Aber doppelt hält besser, wa?! XD

@GwPlayerr: Ehrlich gesagt haut er mich jetzt nicht vom Hocker, tut mir Leid. Er hat zwar eine schöne Stimmfarbe, aber sein Schauspiel ist nicht überzeugend und klingt aufgesetzt und monoton. Und wie gesagt dubbt er sehr wenig, was man bei ihm stark anmerkt. Da stellt sich auch die Frage, ob jemand, der nicht sehr viel dubbt, dementsprechend zuverlässig ist, was Takeabgabe und so betrifft. Ich stimme für Nein.

@Adam C aka. der Typ vom "TV-Sender": Mit dem einen Clip kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, so dass eine Bewertung für ihn nicht möglich ist. Hast du noch ein paar Clips, wo er mitspricht? XD

@Leon: Schließe ich fürs Erste aus, weil er auf seinen Kanal keine Videos hochgeladen hat und somit nicht so gut einzuschätzen ist, was Duberfahrung, Quali usw. betrifft.

@Sprecher von Aberforth: Ich schätze, dass es der Mannix Neff ist, den du meintest, oder? Bei ihm gilt dasselbe wie bei Leon. Dementsprechend muss ich auch hier sagen, dass eine Aufnahme so nicht möglich ist, solange er nichts an Fandubs oder ähnliches vorzuweisen hat.

Was die anderen Sprecher (Blibs, Siriusthefirst und Shinji) muss ich mir ihre Clips heute Abend mal anschauen, wenn nichts dagegen spricht.

Was ist eigentlich mit Seishiro by the way? Er wäre eigentlich auch ein guter Kandidat für die Liste, oder?
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von tastyswushFORYOU am Fr Okt 09, 2015 3:15 pm

@ Malle
Betreff; @Leon @Mannix
Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich finde ihnen gleich keine Chance zu geben nicht gut. Zumal haben beide coole stimmen. Wir könnten sie ja fragen, wie es bei Ihnen aussieht, ob sie überhaupt interesse haben für uns zu dubben und so. Vllt. könnten sie uns dann auch paar Fandubs zeigen wo sie mitgesprochen haben Smile Aber ausschliessen, fände ich zieeemlich schade - vor allem bei Mannix XDD

@Adam Tv Typ - hab ein neues Video gepostet beim Edit.

@seishiro - dubbt der eig noch?
avatar
tastyswushFORYOU
You-A

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.10.15
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von tastyswushFORYOU am Fr Okt 09, 2015 4:02 pm

So und hier noch ein paar Ideen für Sprecher/innen - bin durch meine Skype liste gescrollt - hab zwar nicht alle ausgewählt, aber die meisten.


1. Strawberrycake
- Nein, das ist nicht Belly XD Fragt aber nicht wieso sie so heisst
- Muss noch einiges lernen, aber sie macht fortschritte
- vielleicht hilfe durch einen Mentor? (müsste man auch besprechen ob wir überhaupt als Mentor fungieren wollen um neulinge zu fördern)

Beispielclip 1 - als SnowWhite
Beispielclip 2 - als Samantha
Beispielclip 3 - als Jess

---------------------------------------------------------------------------

2. ChiyokaChanx3
- weiss nicht wie sie so ist, aber sie hat keine schlechte Stimme

Beispielclip 1 - als Alice
Beispielclip 2 - als Suguha

---------------------------------------------------------------------------

3. JerrostruckVA
- kenne ich auch nur sehr leicht
- macht parodien (wie fast jeder männliche dubber)
- hat viele subscriber, weiss also nicht ob er sich auf unser "noname niveau" - "runterlässt"

Beispielclip 1 - Alle Rollen

---------------------------------------------------------------------------

4. Paik991
- ich weiss dass er mal gedubbt hatte, aber bin mir nicht sicher ob er es noch tut, sind kaum noch Dubs auf seinem Channel.
Vllt dubbt er ja auf anfrage?

Beispielclip 1 - alle männlichen Rollen

---------------------------------------------------------------------------

5. SpatzenhausDubs

- kenne sie leider auch zu wenig um infos über sie geben zu können

Beispielclip 1 - Glaube beide Rollen
Beispielclip 2 - als Lucy
Beispielclip 3 - als Cana

---------------------------------------------------------------------------

6. Selphy94
- gute dubberin
- gibt Takes ab
- kenne sie noch von damals Smile
- hat leider ab und an schlaganfälle (ist mein voller ernst!) deswegen weiss ich nicht wie es mit ihr momentan steht - aber man könnte sie fragen Smile

Beispielclip 1 - alle weiblichen Rollen
Beispielclip 2 - als Kim
Beispielclip 3 - als Cindy

---------------------------------------------------------------------------

Und dann noch ein paar Studios, bei denen sich noch Sprecher/innen verbergen die man evtl. gebrauchen kann:

-VocalWorldGermany
-LunaticDubs (da ist Ronja mit dabei und ich habe mal bisschen reingehört - haben echt nette Sprecher mit dabei!)
avatar
tastyswushFORYOU
You-A

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.10.15
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Fr Okt 09, 2015 4:53 pm

Okay, ich würde sagen, dass wir hier erst mal einen Cut machen, was Vorschläge betrifft. Ist schon jetzt 'ne VERDAMMT lange Liste. XD

Zudem sollte Niggi auch die Gelegenheit bekommen sich erst mal einen Bild von den Sprechern zu machen, um ihren Senf dazu zu geben.

Die neuen Vorschläge bzw. Clips muss ich mir auch nachher genauer anhören und anschauen.

tastyswushFORYOU schrieb:@ Malle
Betreff; @Leon @Mannix
Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich finde ihnen gleich keine Chance zu geben nicht gut. Zumal haben beide coole stimmen. Wir könnten sie ja fragen, wie es bei Ihnen aussieht, ob sie überhaupt interesse haben für uns zu dubben und so. Vllt. könnten sie uns dann auch paar Fandubs zeigen wo sie mitgesprochen haben Smile Aber ausschliessen, fände ich zieeemlich schade - vor allem bei Mannix XDD

Das Problem liegt zum einem darin, dass man mit einem Clip, den sie vor einem Jahr oder mehreren Jahren auf ihren Kanal mal hochgeladen haben, schwer abschätzen kann, wie aktiv sie wirklich sind und ob sie sich von selbst weiter entwickeln.

Man muss zudem berücksichtigen, dass bei ihren Angaben deren YT-Kanäle draufstehen und nicht die Clips, wo sie mitgesprochen haben. Und wenn jemand nach Sprechern sucht, sich deren Kanäle anschaut und dabei nichts oder lediglich ein Video findet, denkt der sich auch bestimmt dabei: "Äh ja, schön, aber das hilft mir nichts. Nehme ich einen anderen Sprecher, der halt mehr Videos bieten kann, um ein Vergleich wegen seiner Stimmfarbe zu machen und so."

Deswegen steht eine Aufnahme, unter Berücksichtigung dieser Punkte, erst mal außer Frage. Zumindest aus meiner Sicht her.

tastyswushFORYOU schrieb:@seishiro - dubbt der eig noch?

Er hat mir vor ein paar Tagen seine Takes für den FF XIII-2 - Clip abgegeben. Und er ist noch sehr aktiv. Von daher wäre er auch ein Kandidat für die Liste.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am So Okt 11, 2015 2:42 pm

Strawberrycake:
Wenn man bedenkt, wie sie vorher geklungen hat, hat sie wirklich gute Fortschritte gemacht. Und sie gibt sich Mühe sich zu verbessern. Aber wie gesagt benötigt sie noch viel Übung, so wie bei Serena. Deswegen stimme ich Dave zu und bin für Ja.

ChiyokaChanx3:
Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite finde ich ihre Stimmfarbe interessant. Eine weibliche Stimme in der Form gibt es nicht häufig. Andererseits gefällt mir ihr Schauspiel nicht. Sie bringt wenig Gefühl in ihre Stimme rein und spricht einige Sätze zudem komisch aus. Es ist schwierig, aber wenn sie etwas an ihrem Schauspiel arbeitet, kann sie eine sehr gute Sprecherin werden. Bin für Ja.

JerrostruckVA:
Finde ihn ziemlich gut. Kann sehr gut seine Stimme verstellen. Anfragen kann man ihn trotzdem, auch wenn wir noch nicht bekannt sind. XD Also Ja.

Paik991:
Bei ihm ist es wirklich schwierig einzuschätzen, ob er im Fandub-Bereich noch aktiv ist, obwohl sein letzter Clip ein Monat alt ist. Ich würde erst mal abwarten, wie sich das bei ihm noch entwickelt. Ich bin erst mal vorübergehen für Nein.

SpatzenhausDubs:
Ich muss ehrlich sagen, dass sie mich nicht überzeugt. Sie bringt in ihrem Schauspiel kaum Gefühl rein und sie spricht noch undeutlich. Und ihre Mikroquali ist auch nicht die Bombe. Bin deutlich für Nein.

Selphy94:
Finde auch, dass sie eine sehr gute Sprecherin ist. Bei ihr gibt es nichts zu meckern. XD Bin für Ja.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Mo Okt 12, 2015 10:36 pm

Ich bin eben gerade auf drei weitere Kandidatinnen gestoßen.

AngelMadoka
277Kiara
&
VHikariChanV

Beispielclip 1
Beispielclip 2


Finde bislang HikariChan am besten. Ist schauspielerisch fit und hat eine angenehme Stimmfarbe.
AngelMadoka mag zwar kein gutes Mikro besitzen, ist im Schauspiel noch im durchschnittlichen Bereich. Aber sie hat dafür eine interessante, eigenartige Stimmfarbe.
277Kiara hat eine schöne, junge Stimme. Lispelt bei ihren Takes noch leicht und leider verstellt sie, zumindest bei den My Little Pony - Fandubs, ihre Stimme in dieses piepsige, natürlich extra für Fluttershy.
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Mo Okt 12, 2015 10:51 pm

Und noch eine Sprecherin, die einen sehr guten Eindruck hinterlässt:

Sakuya

Beispielclip 1
Beispielclip 2
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Niggi am Mo Okt 12, 2015 11:18 pm

Uff, ich schaue mir den Spaß mal morgen an. Bin extrem müde heut.
Hoffe ich schaffe es morgen XDD

Und lisbeln ist immer ganz schwer weg zu bekommen...siehe meyrin chan..die tut dass seit 10 jahren :/
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Niggi am Do Okt 15, 2015 9:13 pm

Ich würde gerne die liebe Sheena aufnehmen. Sie hat leider keinen YT acc, gibt aber IMMER Takes ab und gibt sich verdammt viel Mühe. Zudem hat sie ne tolle Stimme.

https://www.youtube.com/watch?v=xzOmne0fy2Q
Da ab 6 min das Mädel mit den weißen Haaren,dass spricht sie.

Würde sie gerne ins Team holen und sie wär auch sofort dabei
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Niggi am Fr Okt 16, 2015 1:35 pm

Ich muss ja gestehen, dass ich mich in der momentanen Zeit von vielen Leuten vereiert fühle. Ist die heutige Gesellschaft so Egoistisch oder was? Alle zu Fame für einen, dass wir es nicht wert sind, dass man einem antwortet? Oder die Nachricht mal abliest? Bin echt mega angepisst
avatar
Niggi
You-A

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Malle am Fr Okt 16, 2015 2:47 pm

Du hast sie über Facebook und YT angeschrieben, richtig?

Ich muss ehrlich sagen, dass das Nachrichten-System bei YouTube eh für'n Arsch ist. Ich meine, du hast zwar die tolle Glocke neben deinem Avatarbild, der anzeigt, dass jemand dir was geschrieben hat. Aber das Ding ist so allgemein gehalten, dass du nicht weißt, ob es 'ne PN oder ein Kommentar zu 'nem Video ist.

Und dann musst du noch bei deinem Dashboard absuchen, wo du die Nachrichten finden kannst. Und das ist echt bullshittig umständlich. Evil or Very Mad

Aber finde es auch schade, dass das Engagement bei der derzeitigen Fandub-Szene einfach so low ist. Echt traurig. Selbst für 'nen einfachen Clip melden die sich nicht zu Wort, wenn man sie anschreibt oder sie lehnen ab. Sad

Und dann wundert man sich beim zweiten Fall, warum plötzlich bei denen neue Clips hochgeladen sind, obwohl sie dir zum Beispiel sagten, dass sie derzeit keine Lust haben oder mit dem Dubben aufgehört haben... Evil or Very Mad
avatar
Malle
You-A

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://youdub.de

Nach oben Nach unten

Re: Potenzielle Sprecher für offene Sprecherkartei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten